Eine magische Geschichte mit deutlich mehr Potential

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

"Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana."

DARUM GEHT'S:

Das Königreich Alandra wird von zwei Thronen beschützt: Kupfer und Eisen. Nur die Sieger im Kronenkampf können diese besteigen. Fiana ist im Palast groß geworden, doch in ihr schlummert ein dunkles Geheimnis. Als dessen Aufdeckung durch den Königsbruder Kayden bevorsteht, muss Fiana am Kronenkampf teilnehmen, um dem sicheren Tod zu entgehen.

MEINE MEINUNG:

Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war mir als absoluter Royal-Lovestories-Fan sofort klar, dass "Kronenkampf" auf keinen Fall in meinem Regal fehlen darf!

Der Titel verspricht eine spannende Story, in der es sich - meiner Meinung nach - um den besagten Kronenkampf geht, einem magischen Wettbewerb, in dem um einen der beiden Throne Alandras gekämpft wird. Die Idee an sich ist wirklich super, nur leider war der Kampf schon nach der Hälfte des Buches vorbei und war mir an sich auch viel zu wenig ausgeschmückt...

Besonders gefallen hat mir das Magiesystem! Die Idee, dass auch aus Kupfer und Eisen Magie bezogen werden kann finde ich sooo außergewöhnlich und sie war auch super umgesetzt - vor allem der daraus entstehende forbidden-love Konflikt zwischen Kupfernen und Eisernen ist meeega!

Die Karte vorne im Buch hat mir auch richtig gut gefallen und auch die Innengestaltung des Buches ist einfach traumhaft!

Leider hatte ich zwischendrin einige Verständinisprobleme - hier hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Einblicke in das Warum dahinter gewünscht. Außerdem gab es auch einige kleinere Logikfehler...

Gut gefallen hat mir auch die Atmosphäre der Geschichte, in die die Autorin wundervoll auch fantastische und magische Elemente eingebaut hat, ohne dass es irgendwie zu überzogen wirkte. Zudem gab es einige echt coole Enthüllungen!

Insgesamt also ein nettes Buch für zwischendurch mit uuunglaublich viel Potential, das leider nicht so ganz ausgeschöpft wurde.

Deshalb gibt es 3,5/5 Sterne von mir. :)