Charaktere überzeugen!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Jenseits der Mauern des Königreiches Alandra lauern seit jeher die blutrünstigen Dragen. Um gegen diese Bedrohung bestehen zu können, wird Alandra stets vereint von dem jeweils Stärksten der Kupfermagischen und der Eisenmagischen regiert. Auserwählt werden diese zwei, zum Herrschen Bestimmten, durch die regelmäßig stattfindenden Kronenkämpfen. Die Unmagische Fiana erlebt innerhalb ihres Berufes als Gesellschafterin der eisernen Prinzessin einiges vom Hofleben mit. Selbst ist sie jedoch eher zurückhaltend, muss sie doch ein Geheimnis wahren, dessen Offenbarung sie ihr Leben kosten könnte. So ist ihr auch die Aufmerksamkeit des attraktiven Kaydens nicht geheuer, selbst wenn er ihr Herz aus dem Takt bringt. Als sie dann durch einen unglücklichen Vorfall dazu gezwungen ist, an den Kronenkämpfen Teil zu nehmen, bleibt ihr jedoch kaum eine Wahl, als auf Kayden zu vertrauen...

Valentina Fast ist es mit "Kronenkampf" gelungen, durch einen guten Schreibstil, eine tolle Geschicht und eine wohldurchdachte, magische Welt, in die sie fantastische Charaktere platziert hat, ein ansprechendes Romantasy-Lesevergnügen zu verfassen.
Die Thematik ist zwar nicht komplett neu erfunden, wird aber sehr gut und auf eigene Weise umgesetzt.
(Eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Farben des Blutes"? Naja, ein bisschen mehr wird schon geboten ;-) . )

Während des gesamten Lesens bleibt eine gewisse Spannung erhalten, wodurch das Buch gut zu Lesen ist.
Wirklich von der Geschichte überzeugt haben mich dann letztendlich aber die fabelhaften Charaktere. Fiana ist einfach super! Sie ist so stark und selbstlos, dass man sie einfach lieben muss! Aber auch Kayden, Ariana, Dalia, Sadira, Theon und andere habe ich ins Herz geschlossen.

Zusammenfassend würde ich "Kronenkampf" als gelungenes
Romantasy-Buch bezeichnen, das für alle Fans dieses Genres eine empfehlenswerte Lektüre darstellt!