Ein starker Anfang, der zur Mitte hin ein wenig nachließ

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Meinung:
Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super spannend, atmosphärisch und was mich noch viel mehr begeistern konnte, mit einer unglaublichen Sogwirkung. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im Jugendbuchbereich etwas ganz besonderes ist:
Denn die Charaktere sind solche , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.
Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist spannend, geschichtlich interessant und folgt stets einem ansteigenden Spannungsbogen aus packenden Wendungen und Liebesgeschichte,der den Leser kaum mehr loslässt.
Leider kommen wir nun aber zu einem großen Kritikpunkt,denn was so super toll begann und was ich beinahe als ein Highlight bezeichnete, entwickelte sich weniger vorteilhaft als ich es dachte. Denn leider machten die Charaktere keine große Entwicklung durch und die Liebesgeschichte verbleibt eher auf einem soliden, aber oberflächlichen Niveau. Trotzdem war die Idee absolut großartig und deren Umsetzung zumindest im ersten Drittel absolut großartig, leider starten die Charaktere sehr stark, bleiben dann aber eher auf solidem Niveau.

Fazit:
Ein durchaus lesenswerter Roman, der gelungen Momente hatte, dem etwas mehr an Tiefgang und Persönlichkeit Druckhaus gut getan hätte.