Zwar spannend aber weit unter Potenzial geblieben

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Ich komme mal direkt zur Sache: die Grundidee der Geschichte fand ich richtig gut aber leider wurde das meiste viel zu wenig ausgearbeitet. Zum einen wirkte die Geschichte dadurch teilweise sehr hektisch und als wenn viele Sachen einfach fehlen.
An manchen Stellen wurde ich wirklich komplett allein gelassen und hätte mir da eine "Auflösung" gewünscht. Genauso gab es meiner Meinung nach auch am Ende keine Auflösung zum 2 großen Problemen in dieser Welt.
Generell hat man auch sehr wenig über die Charaktere erfahren und konnte keine Verbindung zu diesen aufbauen. Teilweise haben diese dann für mich auch widersprüchlich agiert. Mit der Hauptprotagonistin Fiana bin ich überhaupt nicht warm geworden denn sie kam mir das ganze Buch über sehr "leidend" vor.
Insgesamt kam es mir so vor als hätte es eine Barriere zwischen der Idee und der Umsetzung in Bezug auf den Streibstil gegeben. Die Royal Reihe von der Autorin hab ich sehr gerne gemocht aber hier wirkte es leider ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Oder es war generell zu viel Material für einen Einzelband