Eine magische Geschichte bis zur letzten Seite

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Im Königreich Alandra herrschen zwei Könige, die alle zehn Jahre durch Wettkämpfe bestimmt werden. Nur die oder der stärkste kann den Thron besteigen. Fiana ist im Palast aufgewachsen und kennt die Regeln der Mächtigen besser als sonst jemand. Doch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Bruder des Königs, Kayden, ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bleibt Fiana keine Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen...

Meinung:

Die Grundidee zu dieser Geschichte, finde ich wundervoll. Diese fantastische magische Welt hat mich sofort in den Bann dieses Buches gezogen. Außerdem fand ich es einfach mal großartig, das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Die Geschichte ist hier einfach so, mit der letzten Seite zuende erzählt. Nach den ganzen Dilogien und Triologien in letzter Zeit, fand ich das tatsächlich mal ganz erfrischend.

Fiana ist eine taffe und symphatische junge Frau, die ich gerne hier begleitet habe. Trotz vieler Veränderungen in ihrem Leben und den Gefahren, denen sie sich stellen muss, bleibt sie mutig und stark und setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind.

Das Geheimnis, das sie versucht zu verbergen, trägt dazu bei, daß man unbedingt weiterlesen muss und es brodelt eine unterschwellige Spannung hinter jeder Seite des Buches.

Die Geschichte fesselt und man ist gebandt am Lesen, um den Fortgang mitzuerleben.

Doch manchmal war mir die Auflösung mancher Szene etwas zu schnell. Hier hätte ich mich über ein paar mehr Seiten gefreut. Ich hatte oftmals das Gefühl nur ein Beobachter des Geschehens zu sein, mir fehlte dann etwas der Tiefgang und es wurde zu schnell zur nächsten Szene gewechselt.

Der Schreibstil ist aber sehr angenehm zu lesen und man kommt wirklich sehr gut in die Handlung rein und kann sich die Kulisse und die Figuren alle gut vorstellen.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden, hat mir gut gefallen und konnte mich sogar auch berühren.

Im großen und ganzen hat mich diese Geschichte daher wirklich gut unterhalten, bis zur letzten Seite.