gute Idee, deren Umsetzung mich nicht überzeugen konnte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

„Kronenkampf – geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast ist ein Einzelband, der sowohl Fantasy als auch Romantik in sich vereint und auch schon das Cover lässt einem zum Buch greifen.

Der Klappentext und die Idee der Geschichte fand ich sehr überzeugend. Auch das Konzept um diese Welt mit der Aufteilung der Magie fand ich sehr charmant. Doch leider gab es viele Punkte, die es mir zum Teil echt schwer machten, das Buch zu Ende zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und

Die Geschichte ich für mich in zwei Bereiche geteilt und wir erleben die Entwicklung der Protagonistin Fiana, die mich leider mit ihrer Naivität und vor allem mit dem Kniff, die ganze Zeit etwas zu erwähnen aber nicht zu sagen („ach, wenn sie es nur wüssten) nervt, obwohl man sich schnell denken konnte, was das große Geheimnis ist. Zudem tut sie immer so zart und ahnungslos, statt einfach mal zu machen. Die Leserschaft konnte schon Seiten vorher erkennen, wofür sie immer noch mehr Zeit brauchte. Dazu kommt, dass mich der romantische Part nicht überzeugen konnte und der zweite Teil recht lang wurden. Auch, dass gleiche Kniffe zur Offenbarung von Plot-Twists genommen wurde empfand ich als eher fantasielos.

Insgesamt hatte ich mir bei dieser Geschichte mehr erhofft, aber so schlecht, dass ich das Buch vorzeitig beendet hätte, war es dann auch nicht.