Für alle Romantasy Fans

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

„Kronenkampf“ ist ein Romantasy-Roman von Valentina Fast. Im Fokus steht die junge Dienerin Fiana, die durch ein unverhofftes Ereignis am Kronenkampf teilnehmen muss. Zur Seite steht ihr der Königsbruder Kayden, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Aber auch Kayden scheint der schönen Fiana nicht abgeneigt zu sein…

Kurzum: Mir hat das Buch gut gefallen. Valentina Fast hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat mich sehr schnell in ihre fantastische Welt gesogen. Fiana ist ein sehr interessanter Charakter und mir hat gefallen, wir ihre Geheimnisse nach Salami Taktik nach und nach aufgedeckt wurden.  Auch Kayden fand ich klasse. Anfangs dachte ich er mag Fiana, dann doch nicht, dann doch… stellenweise habe ich mich gefragt was genau er denn bitte will?  Aber ist ja alles gut gegangen.

Der Spannungsbogen hält sich über das Buch hinweg wacker. Zum Ende hin wurde es mir inhaltlich aber etwas zu abgedreht. Irgendwie war mir die Wendung nicht ganz so plausibel erklärt, wie die Geschichte vorher. Wobei ich zugeben muss, dass das Buch insbesondere durch die fantasievollen Einfälle der Autorin lebt. Das Setting ist einfach klasse und auch die Idee, dass es zwei Regenten braucht um das Land zu regieren.

Was ich auch cool fand waren die Nebencharaktere. Ich mochte insbesondere Diana, die ja erst eine Feindin war und dann zur Freundin wurde.

Ich geben dem Buch 4 Sterne und freue mich auf weitere Literatur von Valentina Fast.