Absolutes Highlight - spannend, einnehmend und mitreißend

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Meine Meinung

Bei dem Cover konnte ich einfach nicht anders als es näher zu betrachten, der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Story.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge, ich war echt total angetan. Im Laden hätte ich es alleine schon bei dem Cover gekauft. Durch diese dunklen Töne wirkt es düster und geheimnisvoll und man möchte mehr erfahren. Die Krone ist direkt ein Blickfang und die goldenen Elemente heben noch das gewisse etwas hervor und es wirkt noch edler.

Geschichte

Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast. kennt ihre Regeln und Gesetze. Man denkt sie ist eine gewöhnliche junge Frau aber sie hat ein dunkles Geheimnis. Als dieses durch einen Fehler ans Licht kommt, bleibt ihr nichts Anderes übrig als am Kronenkampf teilzunehmen. Auch lernt sie Kayden kennen und sie weiß das sie sich auf keinen Fall näherkommen dürfen, aber das war auch leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Fiana ist so eine besondere, starke junge Frau, deren ganze Art man doch nur lieben kann. Ihr Leben ist alles andere als leicht, in ihr steckt Magie und die versucht sie so gut es geht zu verstecken, denn ihr Geheimnis darf nicht herauskommen. Sie ist einfach so taff, echt und authentisch, ich an ihrer Stelle hätte das ganze niemals durchstehen können. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Kayden haute mich mit seiner ganzen Art sofort um, er hat es mir von Anfang an so angetan und ich wollte mehr. Auch die Nebenprotas vor allem Fianas Freundinnen haben mein Herz erobert.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Valentina Fast hat eine ganz besondere Art uns Szenen näher zu bringen, dass man sich wirklich fühlte als wäre man dabei. Durch diese Detailgenauigkeit und dieses bildhafte war man mitten im Königreich Alandra. Die Autorin hat einfach eine Macht der man nicht entkommen konnte.

Fazit

Wow! Was für eine unglaublich spannende, einnehmende und mitreißende Geschichte. Ich war ab Seite eins komplett gefangen in diesem Buch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Thematik war so super interessant und hatte ich in dieser Art auch noch in keiner anderen Story. Man ist so mit den Protagonisten am mitfiebern und mithoffen. Teilweise war ich wirklich schockiert, weil ich mit dem was passierte niemals gerechnet hätte. Das Ende hat einfach nochmal alles perfekt gemacht, es war so wundervoll und ich hatte ja schon etwas glasige Augen. Ich bin echt etwas traurig das es schon vorbei ist. Ganz große Leseempfehlung für dieses Buch und der Autorin.

Bewertung 5/5 Sterne