Überzeugende Romantasy

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Ich muss sagen, dass ich im Romantasybereich immer skeptischer werde und immer vorsichtiger bei der Auswahl solcher Bücher. Bei Kronenkampf allerdings bin ich froh, dass ich mich mal wieder ans Genre herangetraut habe, denn dieses Buch bietet wirklich ein rundes Leseerlebnis.

Kronenkampf hat eine interessante Idee, was Setting und Fantasyelement angeht. Hier kann Valentina Fast mit einem runden Konzept aufwarten, nämlich einer Welt, in der sich der Leser schnell zurecht findet und die sich dennoch positiv von anderen, vergleichbaren Büchern abhebt. Gleiches gilt für die Handlung. Fiana ist eine starke, sympathische Protatonistin, die sich eher notgedrungen dem Kronenkampf stellt. Sie wird hier vor die ein oder andere Herausforderung gestellt, die den Leser ordentlich mitfiebern lassen.

Das gleiche gilt auch für den Lovestory-Moment des Buches. Hier kann Valentina Fast den Leser ebenfalls das ein oder andere mal überraschen und kaut nicht eine viel zu oft gelesene Story wieder. Dieser Aspekt von Kronenkampf hat mir besonders gut gefallen!