Der Kampf um denn Thron

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Inhalt: Zurzeit steht im Königreich Alandra der traditionelle eiserne Kampf an. Der Gewinner dieses Spiel muss dann gegen die derzeitige Königin Sedira kämpfen und dadurch entscheidet es sich dann, wer die neue Königin sein wird. Fiana lebt schon seit ihrer Kindheit im Palast und ist gut mit der Prinzessin Ariana befreundet. Fiana ist ein Mensch und hat keine Magie, das denken zumindest alle anderen. Doch als Kayden der Bruder vom König Theon auftaucht fliegt ihr großes Geheimnis plötzlich auf und Fianas Leben ändert sich.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches richtig gern, denn die Farbkombination ist echt ein Hingucker. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat war dieses tolle Setting. Ich mochte die Atmosphäre, die mit so viel Spannung wegen der Magie aufgeladen war. Cool fand ich auch die Entwicklung von Dalia. Am Anfang war sie mir unsympathisch und während dem lesen mochte ich sie immer mehr. Was mir auch noch positiv im Gedächtnis geblieben ist, ist der Zusammenhalt zwischen den Freunden auch in der schwierigen Zeit.

Fazit: Ich mag Geschichten, die von Königen/Prinzessinnen handeln immer sehr gerne auch diese Geschichte konnte mich überzeugen. Die Themen wie Liebe und Freundschaft wurden gut umgesetzt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.