Viele, viele Ereignisse, knapp erzählt

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Fiana lebt ein unauffälliges Leben - bis sie sich plötzlich als Kandidatin beim Kronenkampf wiederfindet, bei dem der nächste Anwärter für den eisernen Thron gefunden wird. Verzweifelt versucht sie, ihr Geheimnisse zu wahren. Doch Kayden kommt ihnen gefährlich nah. Und auch ihr Herz ist in Gefahr.

Die Idee des Kronenkampfes gefällt mir unglaublich gut! Dabei können wir eintauchen in die Welt der Eisernen und Kupfernen und bei verschiedenen Runden mit den Kandidaten mitfiebern.

Allerdings war mir dieses Buch zu oberflächlich. Es war zuviel und ich denke, dass es besser gewesen wäre, diese Geschichte in mehreren Bänden zu erzählen. Für mich fühlte es sich so an, als wenn alles Mögliche in diesen einen Band hinein gequetscht wurde.

Die Ereignisse überschlagen sich und sind für mich nicht ausgefeilt genug und wirken aneinander gereit ohne Luft zu holen. Hier hätte ich mir weniger gewünscht, das ausführlicher und tiefergehender geschildert wäre.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden war zwar nett und sehr vielversprechend zu Beginn, konnte mich dann aber nicht mitreißen. Auch hier hätte ich mir mehr Gefühl, mehr Tiefe, mehr knisternde Begegnungen gewünscht.

Gefallen hat mir aber die Freundschaft zwischen Fiana, Adriana und Dalia. Die drei fand ich unheimlich sympathisch zusammen.

Alles in allem eine ganz nette Geschichte mit toller Idee, der etwas an Tiefe fehlt.