Rezension

Ein toller Schreibstil trifft auf eine runde Geschichte...

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Bewertet mit 4 Sternen

Valentina Fast hat mit Kronenkampf eine spannende Geschichte geschrieben, die mich ab dem ersten Kapitel fesseln konnte. Ihr Schreibstil lässt sich locker leicht und angenehm lesen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Unterstützt wurde das nicht nur durch die vielfältig ausgearbeiteten Charaktere, die abwechslungsreiche Handlung und die etwas düstere Grundstimmung, sondern auch der mysteriöse Anfang, der den Leser*innen ein paar Appetithäppchen hinwirft, lädt zum Verweilen und Mitfiebern ein. Fiana ist eine sehr interessante Protagonistin, die mit vielem am struggeln ist, am Anfang recht schreckhaft und unausgeglichen auf mich wirkt, aber im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchmacht. Auch ihren Love Interest habe ich sehr gerne gemocht, ganz besonders die Dialoge zwischen den beiden, aber irgendwie hat mir bei ihm noch dieses letzte Mü gefehlt, damit er mich vollkommen erreichen konnte.
Die Handlung war ab der ersten Seite spannend. Nicht atemlos, denn Valentina lässt uns genug Raum, um uns mit den Charakteren auseinander zu setzen, ohne überfordert zu sein. Der Mittelteil war eventuell etwas langatmig, an der ein oder anderen Stelle, trotzdem wollte ich zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es weitergeht. Letztendlich mündet die Geschichte in einem tollen facettenreichen Finale, das die Geschichte gemeinsam mit dem letzten Kapitel ein rundes Ende verleiht. Schade ist trotzdem, dass es nur ein Einzelband bleiben soll, denn die Geschichte hat auf jeden Fall noch Potenzial.
Insgesamt hat Valentina Fast eine runde Geschichte geschrieben, die Spaß gemacht hat, aber letztendlich hatte ich doch den ein oder anderen Kritikpunkt, die die Geschichte trotzdem gut ergänzen und mir nicht das Lesevergnügen geraubt haben. Es ist Meckern auf hohem Niveau, deswegen vergebe ich 4/5 Sterne.