Eine schöne Geschichte in einer sehr tollen Welt.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Valentina Fast versteht es ihrer Leser in tolle Welten zu entführen und ihre Herzen zu brechen. Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.

Die Erzählung beginnt mit einem Ritual, dass Fiana über sich ergehen lässt. Schnell war ich fasziniert von dem Setting und ließ mich gerne in die Geschichte ziehen. Die Magie der Kupfernen und Eisernen, sowie die Schwierigkeiten die damit verbunden sind ist sehr schön mit einer Legende verwoben.

Als Fiana gezwungen wird am Kronenkampf teilzunehmen habe ich mit einem anderen Spannungsverlauf gerechnet. Der Konkurrenzkampf und die Gefahren verschiedener Situationen werden nicht ganz ausgeschöpft. In diesem Teil fehlten mir ein bisschen mehr Details, zum Beispiel die Namen der Finalisten im Kronenkampf, oder etwas mehr Interaktion der verschiedenen Kandidaten. Die Autorin lässt die Leser lange im Dunkeln wohin die Geschichte sich entwickelt. An sich ein spannendes Element, doch habe ich im Mittelteil einen roten Faden etwas vermisst. Das letzte Drittel hat es dafür richtig in sich und hat mich völlig überzeugt.

Die Romanze zwischen Kayden und Fiana konnte mich nicht von Anfang an erreichen. Ein paar mehr Szenen die die freundschaftliche Beziehung der beiden vertiefen hätte ich mir noch gewünscht. Ab der Hälfte ca. haben mich die romantischen Gefühle überzeugt. Die Nebencharaktere bekommen ebenfalls die ein oder andere Liebesgeschichte.

Die Freund- und Feindschaften haben mir dafür sofort gefallen. Ich mochte die jeweilige Entwicklung, auch wenn es Wendungen gab, die mir etwas zu schnell gingen.

Insgesamt eine tolle Geschichte mit hervorragenden Setting. Sehr schade, dass man diese gelungene Welt bereits wieder verlassen muss.