wohlfühl-Atmosphäre mit besonderem Setting

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Inhalt
Jade möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang in New York starten, wo sie in einem Café arbeitet und Olivia kennenlernt. Nach einigen Bemühungen kann diese Jade überzeugen, mit in die Tanzschule zum Move District zu kommen. Schon bald lässt sie sich von Olivias Begeisterung vom Tanzen anstecken, durch das sie sich frei fühlt und all die Gedanken an ihre Vergangenheit ausblenden kann. Denn Jade hat große Probleme, Leuten zu vertrauen - auch dem attraktiven Austin, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Meinung
Dieses Buch war unglaublich schön und ein sehr gelungener Auftakt zur Reihe! Das Setting im Move District sowie das Thema Tanzen hat sehr zum Träumen angeregt und mich von Anfang an verzaubert. Alles wurde so genau und authentisch beschrieben, dass ich immer ein Bild vor Augen hatte.
Auch sonst hat mir Marens Schreibstil sehr gefallen. Es lässt sich sehr leicht lesen und ist sehr humorvoll.
Die Protagonisten Jade und Austin habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Jade habe ich sehr mitgefühlt, da sie etwas sehr belastet und sich deshalb anderen gegenüber nicht leicht öffnen kann. Und Austin - der ist einfach unglaublich toll, einfühlsam, liebevoll, witzig und hilfsbereit. Auch wenn Jade anfangs skeptisch ihm gegenüber ist und sich alles etwas langsam entwickelt, konnte ich die Chemie und Spannung zwischen den beiden schnell spüren.
Die anderen Charaktere sind auch alle sehr sympathisch und ich freue mich noch mehr über Olivia und die Clique zu lesen.
Ein bisschen zu spät empfand ich allerdings die genaue Auflösung zu dem, was in Jades Vergangenheit passiert ist, das ging dann am Ende doch etwas schnell.

Fazit
Insgesamt hat mir die Geschichte rund um Jade und Austin super gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. Die Atmosphäre war durch die Charaktere und das Setting sehr besonders. Definitiv eine Empfehlung!