…emotionsgeladen, packend, mit Leidenschaft & voller Sehnsüchte auf einen Traum...

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Jade möchte endlich ihren Traum erfüllen, ehrgeizig versucht sie ein Portfolio aufzubauen damit sie sich an der Mode Schule zum Studium bewerben kann.
Auf diesen Weg muss sie natürlich auch für ihren Lebensunterhalt aufkommen, so dass sie sich für einen Job in einem Café bewirbt, dieses zum Glück erhält und somit Olivia trifft.

Das Werk beginnt mit einem Neuanfang, mit Sehnsüchten die voller Elan und Fleiß erlangt werden möchten, doch auch  mit dem Willen wieder Lebensfreude zu empfinden.
Herausstechend die kleine Schritt von Jade, die sie wieder näher an Freundschaften und mehr als nur ihre Kunst bringen.
Besonders Olivia, die sich eisern daran macht mit ihr Freundschaft zu knüpfen, sie mit ihrer Energie als auch Liebe zum Tanz beeindruckt.

Eine tolle Freundschaft entsteht, die Jade wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sie durch den Tanz und die Musik wieder an mehr glauben lässt.
Außerdem auf Austin treffen lässt, der sich trotz Charisma, einnehmender Persönlichkeit sehr sanft an sie heran wagt, ihr unterstützend beisteht und eventuell auch viel mehr wird als das.

Herausstechend die Kreativität, die Leidenschaft und die Liebe zum Tanz sowie der Mode, ihr Ausdruck in kreativen Zeichnungen, Moves als auch der Nähe und Dynamik in dieser entzücken und beeindrucken.

Natürlich überwiegen die Schattenseiten des Lebens, der Vergangenheit auch  diese wundervollen Momente, überschatten alles und bringen es ins Chaos.
Ob Jade vertrauen in Austin und ihre gemeinsame Zukunft hat oder ihrer Vergangenheit sie einholt?

Lest selbst, überzeugt euch von Jade, ihren ersten Schritte zum ergreifen des Leben und verliert euch mit ihr in der Lebensfreude der Musik und des Tanzes.
Passend genau zum Titel, gesteigert vom wunderschönen gestalteten Cover sowie dem Schreibstil.
Dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zur Mode, die Faszination zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.
Ich bleibe begeistert, entzückt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Vergangenheit, der Selbstfindung zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten,  besonders Olivia, die einen mit ihrer Freundschaft und Rückhalt beeindruckt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DanceintomyWorld
#MarenVivienHaase