Ein fesselnder New Adult Auftakt.

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Meine Meinung

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das Schicksal mit ihr vor und kann sie dort ihre Träume erfüllen? Dort begegnet sie Olivia, die ebenfalls Tänzerin ist und wird dadurch überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Sie weiß nicht, was das Schicksal vorhat und dann ist da noch Austin, einer der Tänzer. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Jade kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken nach einem schlimmen
Jahr und will in New York einen Neuanfang wagen. Sie hat schon als Kind den
Traum von einer eigenen Boutique, weil sie es immer schon geliebt hat Dinge zu entwerfen.

Austin wollte schon seit der Highschool nichts anderes machen
außer tanzen und nun unterrichtet er andere. Er hat eine besondere charmante
Art an sich und man möchte ihn einfach kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der
Perspektive von Jade erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren Olivia, die mit ihren blauen Haaren und ihrem Charakter ebenfalls sehr hervorsticht haben mir auf Anhieb gefallen. Die Kulisse von New York ist einfach so schön und ich genieße es immer wieder dorthin in Büchern zu reisen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die
Geschichte von Austin und Jade gezogen. Ich liebe New York und mit dieser Handlung zeigt auch die Autorin die Liebe zu dieser Stadt und dem Tanzen. Jade will ihren Traum Modedesign zu studieren erfüllen in dieser Stadt und auf der
anderen Seite ist da Austin, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat mit
dem Tanzen. Sie möchte eigentlich keine Nähe zu einem Mann aufbauen
und doch herrscht bei Austin und ihr diese Anziehung. Welche Vergangenheit
verbirgt sie, die alles ändern und gefährden könnte mit ihrem Neuanfang in New York? Ich habe auf dieses Debüt hin gefiebert und ich muss sagen das,
die Autorin einen Nerv getroffen hat, weil ich mich einfach in Austin verlieben
musste. Ob beide ihr Happy End finden müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die goldenen
/ gelben Elemente mit dem Schriftzug darauf.

Fazit

„Dance into my World: Roman (Move District 1)“ ist ein
fesselnder New Adult Roman der zu meinen Highlights in diesem Jahr zählt.