Move District

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Durchschnittliche New Adult-Geschichte mit ernsten Themen

Neue Stadt, neuer Job, neues Leben.

Nach einem traumatischen Erlebnis versucht Jade in New York Fuß zu fassen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Andere Menschen hält sie auf Distanz. Doch als der lebensfrohe Tänzer Austin in ihr Leben stolpert, beginnt ihre sorgsam aufgebaute Mauer langsam zu bröckeln...

„Dance into my World“ ist der erste Teil einer New Adult-Trilogie von Maren Vivien Haase.

Jade ist von ihren Erfahrungen stark geprägt. Sie hat Probleme zu Vertrauen und ist in dieser Hinsicht ziemlich konsequent. Vor Allem in Bezug auf den Love Interest hat sie jedoch eine ziemlich lange Leitung. Jade bietet sich als Protagonistin an, weil sie, wie ein Großteil der Leser:innen nichts mit Tanzen am Hut hat. So werden wir zusammen mit ihr in diese Welt eingeführt.

Austin ist ein total sympathischer Love Interest. Er ist geduldig und unterstützend, obwohl er zwischenzeitlich unnötigerweise eine „Wie du mir, so ich dir“-Einstellung entwickelt.

Das Ende des Buches war ziemlich vorhersehbar, aber gleichzeitig auch schön. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Menschen mit ähnlichen Problemen Mut macht.

Die Geschichte zeichnet sich durch seinen lockereren, jugendlichen Schreibstil aus mit dem man nur so durch die Geschichte fliegt. Ab und zu bin ich über Formulierungen gestolpert, besonders in den Dialogen. Aber da kann man gut drüber hinwegsehen. Es handelt sich schließlich um den Debütroman der Autorin und ich bin mir sicher, dass sie sich mit den folgenden Bänden der Trilogie immer mehr steigert. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil, vor Allem, weil mir Olivia noch um einiges sympathischer ist als Jade.

In Laufe der Geschichte kommen noch einige Situationen und Settings hinzu, die ich so nicht erwartet habe, die die Geschichte aber erst recht lebendig erscheinen lassen. Trotzdem ist das Buch eher ruhig, bis auf ein bisschen konstruiertes Drama am Ende.

Maren Vivien Haase ist Youtuberin und macht überwiegend Content zu Serien. Es war immer wieder lustig, wenn dieses Thema auch im Buch aufgekommen ist.

Es wird viel auf die Kleidung der Charaktere und das Setting eingegangen, was dem Buch eine gemütliche Atmosphäre verleiht. Im „Move District“ kann man sich nur wohlfühlen, ebenso in dem Café in dem Jade und Olivia arbeiten.

Der Tanzaspekt macht Spaß und ist echt motivierend. Die zugehörige Choreographie sieht ziemlich cool aus und ich freue mich schon darauf, sie einmal auszuprobieren.

Hast du Lust auf eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und Tanzschulsetting? Dann ist „Dance into my world“ genau das Richtige für dich!

Kommentare

khristian kommentierte am 13. März 2024 um 07:21

Literally Document look at the software yesterday evening still I had produced a lot of emotions relating to this now I needed to read the software once as it is relatively well crafted. 먹튀사이트

khristian kommentierte am 17. März 2024 um 11:44

Now i am definitely content to uncover this page in addition to performed delight in examining practical articles or blog posts placed in this article. This thoughts on the article author seemed to be brilliant, appreciate it with the write about. マルタ国民のためのサウジビザ

khristian kommentierte am 04. April 2024 um 13:30

Bless you designed for presenting modern up-dates concerning the anxiety, As i watch for browse alot more. video production company