Eine tolle Geschichte mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil!

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

"Vielleicht konnte das Tanzen für mich eine Art Anker sein, nachdem mein letzter schon lange versunken und die Kette, an der er gehangen hatte, mit lautem Krachen entzweigerissen war."

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.
Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt.
Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Meinung:

Anfänglich muss ich auf dieses unglaublich schön gestaltete Cover eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie den Pinselstrichen, die dem Buch einen eigenen Charakter verleihen.
Zusammen mit dem wundervollen Glitzer und goldenen Partikeln hat sich das Cover sofort in mein Herz gestohlen. Außerdem liebe ich auch die Innengestaltung der Kapitel sehr, bei denen sich die Pinselstriche erneut aufgreifen.
In meinen Augen einfach ein unheimlich harmonisches Cover, dass mich als Leser sofort ansprechen konnte.
Und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Maren Vivien Haase schreibt eingängig und doch erschafft sie dabei auch humorvolle Dialoge zwischen den Charakteren, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnten.
Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Jades Perspektive erzählt, was mich jedoch noch intensiver in ihre Gedankenwelt hat abtauchen lassen. Dabei fand ich es grandios, dass ich durch ihre Augen Austin kennenlernen konnte, der sich nach der anfänglichen Szenen und ihrer ersten Begegnung wirklich unglaublich entwickelt hat.
Außerdem mochte ich Jades zurückhaltende, fast schon ängstliche Art richtig gerne, auch wenn ich von Anfang an wusste, dass irgendwie mehr dahinter stecken musste. Sie ist schüchtern und hat ihr Herz vor der Welt verschlossen, was ich jedoch nachvollziehen konnte.
Sie wurde viel zu sehr verletzt und es schien, als hätte das Leben Jade einfach vollständig gezeichnet. Und auch wenn sie nach New York zieht, scheint sie ihre alten Dämonen doch nie hinter sich gelassen zu haben.
Doch das Tanzen hat Jade auch ein Stück weit geheilt. Sie findet endlich wieder zu sich selbst und entdeckt ihr innerstes Talent. Dabei fand ich es unheimlich toll, mehr über das Move District zu erfahren und auch die wundervollen Nebencharaktere kennenzulernen. Diese konnte ich schon ein Stück weit auf ihrer Reise begleiten, auch wenn sie noch ihre eigene Geschichte erhalten.
Die Handlung war dabei sehr authentisch, wenn auch nicht wirklich neu. Trotzdem fand ich es toll, jeden Morgen mit Jade aufzustehen, ins Cafe zu gehen und am Abend ein paar Stunden im Move District vorbei zu schauen.
Die einzelnen Szenen wirkten unglaublich authentisch und könnten demnach dem echten Leben entsprungen sein.
Das Setting von New York war einfach unglaublich fesselnd und detailreich erzählt worden. Und auch Jades Vergangenheit wird in meinen Augen gut aufgearbeitet, auch wenn ihr Geheimnis für mich recht offensichtlich war.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jade und Austin war großartig erzählt. Ich mochte, wie die beiden sich mit der Zeit langsam kennenlernen und jeder den jeweils anderen in sein Herz schließt.
Dabei war Austin humorvoll, locker und auf seine eigene Art und Weise unheimlich charmant. Er lebt für das Tanzen und doch hält auch seine Vergangenheit ihn fest im Griff. Zwischenzeitlich schien er hin und her gerissen zu sein, doch er akzeptiert, dass manche Dinge im Leben einfach Zeit benötigen und er vielleicht erst später dazu bereit ist, diesen Schritt zu gehen.
Insgesamt eine tolle Geschichte, die in sich stimmig und rund war. Mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und einem lockeren Schreibstil konnte mich das Buch begeistern!
Ich kann euch diesen Roman also nur ans Herz legen, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass er nicht all meine Erwartungen erfüllt hat und ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.
Schon jetzt freue ich mich trotzdem unglaublich auf die Fortsetzung und damit zunächst auf die Geschichte von Dax und Olivia, die sich einfach nur gut anhört! Und zum Glück muss ich auch gar nicht mehr lange warten, denn das Buch erscheint schon in wenigen Tagen.