Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Seit dem schlimmen Ereignis von vor 10 Monaten, ist Jade nicht mehr dieselbe. Sie braucht eine Auszeit und zieht von ihrer Heimatstadt Beckhaven nach New York, um an der renommierten Universität Parsons Modedesign zu studieren. Um Geld für ihre Wohnung zu verdienen muss sie sich einen Job suchen und beschließt im Cafe Larry Bew zu arbeiten. Dort trifft sie die offene und  aufgeweckte Tänzerin Olivia, die Jade sofort herzlich aufnimmt. Doch Jade kann seitjeher keine Bindungen mehr aufbauen, da sie Angst hat verletzt zu werden und hält Olivia auf Abstand. Diese lässt sich jedoch nicht abwimmeln und bleibt hartnäckig. Sie bringt Jade dazu mit ihr zur Tanzschule ´´Move District´´ zu gehen und dort das Tanzen zu lernen und zu genießen. Im Move District lernt Olivia den Selbstbewussten Austin kennen und schon bald wird klar, dass mehr zwischen ihnen ist als zuerst angenommen...doch ihre Vergangenheit droht Olivia einzuholen.....

Die Autorin verfolge ich bereits lange auf diversen Plattformen und war deshalb total überrascht und gespannt auf ihre Move- District Trilogie. Da es in den Büchern um das Tanzen geht, war ich umso erfreuter und wollte es unbedingt lesen, denn leider gibt es ja nicht wirklich viele Bücher in denen die verschiedenen Tanzarten behandelt werden.

COVER:

Das Cover unterscheidet sich zwar nicht wirklich von all den anderen jetzigen Covern aus dem Genre New Adult/ Young Adult, doch trotzdem gefällt es mir sehr gut und ich könnte keinen Liebling von den jeweiligen drei Büchern wählen. Die Farben sind gut gewählt worden und es strahlt eine gewisse positive, warme Energie aus. Es gefällt mir, auch wenn das Cover reichlich wenig mit dem Thema Tanzen zu tun hat.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil wurde recht einfach gehalten und es war angenehm und schnell zu lesen. Oftmals gab es etliche Wiederholungen, die sich sowohl auf das Aussehen anderer bezogen als auch auf die Protagonistin. Genervt hat es jedoch nicht wirklich und meinen Lesefluss beeinträchtigte es auch nicht. Mit dem Buch bin ich sehr schnell fertig geworden, da während dem Lesen die Zeit wie im Flug verging.

CHARAKTERE:

Die Protagonistin Jade war mir an gewissen Stellen zu kindlich oder unreif. Zwar mochte ich sie, jedoch hat sie das komplette Klischee einer schüchternen, kindlichen, Manns- abhängigen Frau erfüllt. Ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt, doch in manchen Entscheidungen war sie mir einfach nur zu inkompetent. Auch dieses ständige auf den Boden blicken hat mich irgendwann genervt, genauso wie ihr ständiges erröten. Naja, so viel dazu. Ihre beste Freundin Olivia mochte ich umso mehr. Sie besitzt eine humorvolle, offene und "freche" Art, die sie total sympathisch macht. Daher freue ich mich auch schon auf den zweiten Teil der Reihe und möchte unbedingt Olivias Geschichte lesen ;) Den Protagonisten Austin mochte ich auch sehr. Er war kein Bad Boy, doch besaß eine humorvolle, charmante Art und hatte auch mal den einen oder anderen Spruch auf Lager. Er ist auf jeden Fall Bookboyfriend- Material! Die Beziehung zwischen Jade und Austin ist auch einfach nur Zucker- beide sind füreinander da und unterstützen sich.

FAZIT:

Das Buch und die Geschichte besitzen eine wohlige Atmosphäre, bei der man sich wie zu Hause fühlt. Zwar ist es nicht wirklich tiefgründig oder (zumindest für mich) unglaublich emotional, jedoch ein gutes Buch für zwischendurch und zum abschalten. Aus der recht einfachen Geschichte, wurde eine wunderschöne, da die Umsetzung gut gelungen ist. Ich freue mich bereits darauf die anderen Bände zu lesen und empfehle die Reihe gerade Tanz- Liebhabern weiter!