Super Wohlfühlbuch mit Setting in New Yor

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

„Mit der Vergangenheit Frieden zu schließen ist immer eine gute Idee“ - Jade Evans

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Jade Evans geschrieben. Sie nimmt uns mit auf ihre Abenteuer in New York, vom ersten Job, zu den Tanzstunden mit Olivia, welche sie so sehr liebt, zu lebhaften Frühstücksbattles und in ihre kleine Wohnung in Brooklyn.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossn. Vor allem Olivia mit ihrer Aufgeschlossenen, lebhaften und witzigen Art hat mir sofort gefallen.

Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, man kann einfach in diese Geschichte eintauchen. Die Autorin erschafft eine Welt, in die man gerne gehen will, auch wenn sie für die Charaktere alles andere als perfekt ist. Doch gerade das macht sie so besonders.

New York als setting finde ich wirklich toll! Die Stadt ist so unglaublich vielseitig und einem wird nie langweilig davon. Doch die Geschichte zeigt nicht nur das, was jeder dort siehr, sondern man kann hinter die Kulissen blicken, in das Leben einer jungen Erwachsenen, die sich noch ihren Platz in der Welt sucht.

Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn es etwas ganz anderes ist, als ich normalerweise lese. Es ist eine schöne, entspannte Geschichte für zwischendurch und ich habe vor allem die Tanzszenen sehr toll gefunden <3

4,5/5