Herzensbuch!

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

•Dance Into My World von Maren Vivien Haase•

Jade und Austin sind da vollkommen unerwartet in mein Leben gestolpert und haben es mit allen Mitteln auf den Kopf gestellt. Ich habe mich so sehr Hals über Kopf in ihre wundervolle Geschichte verliebt, dass ich nicht einmal Worte dafür habe. Für mich sind sie einfach unfassbar besonders und auf jegliche Weise ein Herzensbuch!

Und dann ist diese Cover-Gestaltung auch noch ein wahrer Traum. Ich kann mich kaum sattsehen daran und nur immer wieder betonen, wie wunderschön und perfekt es ist. Ich sehe Jade und Austin darin so sehr. Außerdem kann ich nur von Marens Schreibstil schwärmen, der mich direkt auf der ersten Seite verzaubert hat. Sie schreibt so wundervoll emotional, ergreifend und vor allem mitreißend. Sie weiß definitiv, wie man mit Worten umgeht und den Leser vollkommen in den Bann der Geschichte zieht. Jade und Austin hat das so unglaublich greifbar gemacht, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mochte Jade einfach so unfassbar gerne! Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist. Aber es hat mir sehr gefallen zu erleben, wie sie langsam aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und sich den anderen öffnet. Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Zudem mochte ich Jades Art einfach sehr. Sie war so zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Außerdem hat sie schlussendlich ein paar starke Entscheidungen getroffen, für die ich sie sehr bewundert habe.

Auch bei Austin lässt sich keineswegs leugnen, dass er ein großartiger und liebenswerter Charakter war. Besonders seinen Humor, seine lockere Art und seine Hartnäckigkeit habe ich sehr, sehr ins Herz geschlossen. Bei Austin hat man sich einfach direkt wohlgefühlt. Jade konnte sich so unglaublich glücklich schätzen, dass sie einen Kerl wie Austin an ihrer Seite hatte. Denn wie er sie behandelt hat und immer für sie da war, war einfach nur ein Träumchen. Er war so unglaublich süß und liebevoll und gleichzeitig ein kleiner Sprücheklopfer, aber dafür habe ich ihn geliebt. Absoluter Bookboyfriend-Alarm, will ihn haben!

Für mich waren allerdings die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Ganz besonders Olivia mit ihrer offenen, fröhlich ansteckenden und auch hartnäckigen Art hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sie hat so viel Leben in die Geschichte gebracht und war wirklich eine wahrhaftig tolle Freundin für Jade. Freue mich schon unfassbar auf ihre Geschichte! Aber auch der Rest der Clique war absolut atemberaubend, man hat sich bei ihnen immer so wohlgefühlt und diese ausgelassene Stimmung genossen, und Jules und Vincent waren auch wirklich ein süßes Paar! Zudem konnte ich mich später auf mit Tara und Beth anfreuden, auch wenn das anfangs noch etwas schwierig war. Tja und dann wäre da noch Dax, der sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert hat, aber das hat mich definitiv neugierig auf Band 2 gemacht. Denn ich glaube, unter all dieser Wut und Abscheu versteckt sich ein toller Kerl!

Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich mich darauf gefreut habe, endlich dieses Buch beginnen und in die Welt von Austin und Jade abtauchen zu können. Die Wartezeit war die Hölle, aber es hat sich definitiv gelohnt. Denn diese Geschichte und ihre Charaktere sind ein einziges Meisterwerk, das zu einem Herzensbuch für mich geworden ist. Sich in Jades und Austins Geschichte zu verlieren war einfach nur ein wunderschönes Erlebnis. Damit hat Maren Vivien Haase eine Strangers to Lovers Geschichte aufs Papier gebracht, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.

Schon im ersten Kapitel habe ich mich absolut wohlgefühlt in der Geschichte und riesengroße Schwierigkeiten gehabt, mich überhaupt wieder davon zu lösen. Denn auch wenn die Geschichte langsam und sanft anfängt, lassen Austin und Jade einen einfach nicht mehr los. Sie sind beide in mein Herumz gestolpert und haben es erobert. Denn das, was die beiden da haben, ist unfassbar schön. Die Gefühle waren stark, echt und ziemlich mitreißend. Außerdem haben Jade und Austin so gut miteinander harmoniert, auch wenn Jade anfangs ziemlich abweisend gegenüber Austin war. Aber seine Hartnäckigkeit war der Hammer und überhaupt kein bisschen aufdringlich. Ich habe die Momente zwischen den beiden sehr genossen, vor allem weil es von Mal zu Mal schöner wurde. Ihre kleinen Schlagabtausche und Gespräche waren so süß und unterhaltsam. Und manchmal hat es mich fast gekillt, wie sehr sie zusammengehalten und den anderen unterstützt haben. Doch das war nicht das Einzige, das ich so sehr an der Geschichte geliebt habe: denn ich mochte auch die Tanz-Thematik so unfassbar gerne. Diese Szenen haben mir einfach riesengroßen Spaß beim Lesen bereitet und mir gezeigt, wie leidenschaftlich das Tanzen sein kann. Olivia, Austin, Jade und die anderen dabei zu begleiten war ein kleines Abenteuer, so wie überhaupt alle Szenen mit der Clique. Das waren auch definitiv meine liebsten Szenen, weil es immer so gemütlich und humorvoll war. Zudem muss ich auch sagen, dass Jade eine starke Entwicklung in Bezug auf die Ereignisse in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Es war alles andere als schön, was ihr da zugestoßen ist, und ich habe Kyle wirklich von ganzem Herzen gehasst! Aber es hat mein Herz erwärmt, dass Austin bei diesem Prozess wirklich die ganze Zeit an Jades Seite war. Da war der Ausgang des Buches doch wirklich einfach nur stark und so, so erfreulich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jade und Austin definitiv 5+ von 5 Sternen. Das ist eine New Adult Geschichte, die man einfach irgendwie lieben muss, so wundervoll, wie Austin und Jade sind. Mein Herz hat dauerhaft höher geschlagen.