Rezension

Sehr gelungener Reihenauftakt

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

„Dance into my World (Move District 1)“ von Maren Vivien Haase
Preis TB: € 13,00
Preis eBook: € 9,99 (Stand: 18.10.2021)
Seitenanzahl: 496 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7341-1002-3
Erschienen am: 20.09.2021 im Blanvalet Verlag
====================
Klappentext:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

====================

Mein Fazit:

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich achte immer als erstes auf das Cover. Und so stand für mich schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber ganz sicher nicht das letzte. Ich habe zwar ein paar Seiten gebraucht um in die Story reinzufinden was ich aber nicht als dramatisch empfunden habe. Denn mit der Zeit hatte mich die Story mehr und mehr in ihren Bann gezogen. Das Buch hatte ich trotz der verhältnismäßig hohen Seitenzahl relativ zügig ausgelesen. Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Jade. Ich persönlich hätte mir auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht. Der Schreibstil war flüssig und die sensiblen Themen einfühlsam umgesetzt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der Handlung hineinversetzen. Dennoch hat es mich nicht ganz so arg berührt wie ich es aufgrund der Themen vielleicht erwartet hatte. Was ich etwas schade fand, war, dass die Handlung für mich teilweise sehr vorhersehbar war und es daher zumindest für mich keine großen Spannungsmomente gab. Aber das ist natürlich immer subjektives Empfinden jedes einzelnen Lesers. Die wichtigsten Protagonisten mochte ich alle auf Anhieb. Austin und Jade sind unglaublich tolle Charaktere die schwierige Zeiten durchgemacht haben. Jade ist eine starke Protagonistin wenn man bedenkt was sie erlebt hat. Auch Olivia fand ich mehr als sympathisch. Wie sie sich sofort Jade angenommenen und zu ihr gestanden hat fand ich schön zu lesen. Das Knistern zwischen Austin und Jade war schnell spürbar. Ich fand es gut, dass sich die Autorin mit der körperlichen Annäherung von Jade und Austin etwas Zeit gelassen hat. So war die Geschichte rund um die beiden glaubwürdiger. Das Thema rund um das Tanzen fand ich auch sehr spannend. Es war teilweise bildlich beschrieben sodass ich das Gefühl hatte es vor meinen Augen zu sehen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten um nicht zu spoilern. Für mich ein sehr gelungener Reihenauftakt der Lust auf Band zwei macht. Ich freu mich auf die Folgebände. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

4 von 5