Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.