Ein wundervolles Buch über Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein!

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

DARUM GEHT'S:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen...

MEINE MEINUNG:

Schon als ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt! Ich liebe die Farben, den Titel, den Klappentext, die Atmosphäre - um es kurz zu sagen: einfach alles!

Durch den leichten und zugleich unglaublich humorvollen Schreibstil habe ich sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden und auch die Protagonistin Jade war mir von der ersten Seite an sympatisch. Ihre Gedanken waren so lebendig und nachvollziehbar, dass ich wirklich völlig in der Geschichte und den glitzernden Lichtern von New York versunken bin.

Auch Austin als Protagonist ist einfach wunderbar. Seine Persönlichkeit wirkt so echt und authentisch, dass ich am liebsten mit Jade getauscht hätte... er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfriend braucht!

Die Storyline fand ich auch einfach fantastisch und obwohl ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um ganz in die Geschichte hineinzufinden und mich richtig fallen zu lassen, konnte ich das gegen Ende nur umso mehr!

Außerdem hat das Buch eine traumhafte Atmosphäre, die einfach perfekt für bunte und gemütliche Herbsttage ist.

Wie man vielleicht merkt, bin ich einfach nur verliebt! In Austin, New York und diese atemberaubende Geschichte, die Maren dort erschaffen hat! Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, im November erneut ins Move District zurückzukehren und in Olivias und Dax' Geschichte abzutauchen!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung meinerseits!