Rezension

Gute Geschichte

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Mitten in der Nacht, wacht Sarah Bridgewater wegen Geräuschen im Flur auf. Wegen den vertrauten Geräuschen denkt sie, das es Stephen, ihr Mann ist. Allerdings hat sie Bedenken, weil er eigentlich viel später von seiner Geschäftsreise heimkommen wollte. Sie geht in die Küche, wo der Mann sich gerade aufhält. Und, oh Gott... es ist nicht Stephen!! 

Nach diesem Ereignis tummeln sich viele Fragen auf, wer ist dieser Mann, wo ist Stephen, was will er von Sarah? Gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Mark möchte sie diese Fragen aufdecken.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, da sie mal etwas ungewöhnliches ist und der Schreibstil von Wulf Dorn, ist ja sowieso der Oberhammer, wobei er  sehr genau, aber auch unvorhersebar schreibt. Außerdem ist die Geschichte nicht nur auf eine Person fixiert, sondern es geht auch mal bloß um Mark, Stephen oder um ganz andere Personen. Die Kapitel sind kurz und wechseln zwischen den Personen.

 

Insgesamt ein Must-Have für Thriller-Freunde!!