Spannung garantiert

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Angst hat ein Zuhause

Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.

Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur …

Ich habe dieses spannende Buch als Hörbuch gehört, und es war das erste, das ich beendet habe, was für die Story spricht.
Der Roman ist logisch aufgebaut und die Spannung fast kontinuierlich da.
Die einzelnen Erzählstränge fügen sich nach und nach zu einem stimmigen Ganzen.
Für den Täter hatte ich schon fast ein bisschen Verständnis.
Der Erzähler David Nathan hat eine sehr angenehme Stimme und vortrefflich gelesen.

Dies war mein erstes Buch von Wulf Dorn, aber sicher nicht das letzte.

Eine klare Empfehlung für Thrillerfans, die auch eine gute, schlüssige Rahnenhandlung mögen!