Temporeich mit einem hohen Adrenalinkick und Gänsehaut!

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Sarah die Mutter eines Sohnes wacht des nächtesn auf. Ihr Mann Stephen ist geschäftlich unterwegs und Harvey hatte einen Albtraum, dachte sie. Auf einmal hört sie den Wagen ihres Mannes in die Auffahrt fahren. Nichtsahnend geht Sarah hinunter in die Stube und vor ihr steht ein fremder Mann in Stephens Kleidung. Der Narbenmann behauptet er sei Stephen. Ein spektakuläres Zeitrennen beginnt um die Wahrheit zu finden.

Der Autor hat es geschafft mich von Anfang bis Ende der Geschichte an diese zu binden. Ich hatte Gänsehaut und fühlte mit Sarah und Co. mit. Es war ein Adrenalinkick pur. Dorn schreibt einen modernen Thriller, der mit Psychotricks und (fast) unblutig einen vom Hocker haut. Die Geschichte hatte Hand und Fuß. Gut durchdacht - mit einem durchgehenden roten Faden.

Den Charaktere hat er Leben eingehaucht. Jeder seiner Wörter verbindet sich zu einen Sog der Sinn macht. Ich konnte mitfühlen, mitleiden und mich erschrecken. Des nächtens hatte ich ein klein wenig Angst vor dem "Fremden". Habe zwei Mal geschaut ob alle Türen verschlossen sind.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung in der der ein oder andere Charakter auftaucht.

Fazit: Bin sprachlos vor Begeisterung. ***** von ***** Sternen!