Lesenswert

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Ein Alptraum: Als Sarahs Mann Stephen vorzeitig von seiner Geschäftsreise nach Hause kommt, trifft es Sarah wie ein Schlag: Der Mann, der sich als Stephen ausgibt, ist nicht ihr Ehemann! Ein Fremder steht vor ihr mit einem übel entstelltem Gesicht. Er gibt sich als Stephen aus und weiß Dinge, die eigentlich nur der richtige Stephen wissen kann. Wer ist der Fremde, und was will er?

Mein Leseeindruck:

"Phobia" ist mein erster Thriller von Wulf Dorn, und ich war sehr gespannt darauf. Der Schreibstil ist sehr angenehm, und das Buch liest sich sehr flüssig und schnell. Die Geschichte hat mich gefesselt und neugierig gemacht, so dass ich das Buch kaum weglegen mochte.

Das Ende der Geschichte hat mich dann allerdings sehr überrascht, weil es so unspektakulär war. Irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Auch bleiben so viele Dinge offen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.

Auf jeden Fall kann ich "Phobia" empfehlen; es ist ein guter und spannender Thriller, und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Wulf Dorn lesen!