Rezension

Fesselnd bis zum Schluss!

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Bewertet mit 4 Sternen

Dies war mein erstes Buch von Wulf Dorn und wird sicherlich nicht das letzte sein. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, da er ohne viel Blut vergießen und Beschreibungen von Ekelszenarios durchweg spannend bleibt. Obwohl man das eigentliche Motiv des Täters schon recht früh erahnt, sind am Ende doch noch so einige Überraschungen zu erwarten. Beim Lesen der Inhaltsangabe hatte ich zunächst mit etwas anderem gerechnet.

Kurze Kapitel und Perspektivenwechsel haben mich zum Weiterlesen angeregt. Auch das die Polizeiarbeit mal nicht in den Mittelpunkt eines Thrillers gestellt wird, finde ich persönlich gut. Dieses typische Szenario: Mord-Ermittlung-Festnahme des Täters hat man ja oft genug. Gut fand ich zudem, dass das Cover nicht nur mal etwas anderes ist sondern auch einen Bezug zum Inhalt aufweist. Ich werde "Phobia" weiterempfehlen.