Trotz kleiner Schwächen jedoch sehr überzeugend!

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Meinung:
Da Teil 1 nun schon etwas zurück lag, hatte ich zunächst einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen und fand dadurch auch wieder sehr schnell in die Geschichte hinein und wird auch gleich wieder mit dem Leben von Liv und Mia konfrontiert. Mia, die noch immer nichts von den Traumtüren weiß. Leider oder besser gesagt zum Glück bleibt das Geheimnis von Secrecy weiterhin unaufgelöst. Ich denke, dies behält sich die Autorin für das Finale vor und somit bleibt es weiterhin spannend.
Da ich beim ersten Buch Probleme hatte mit dem Umstieg in die Traumwelt, muss ich sagen, gelang es mir hier einwandfrei. Man konnte allem viel besser folgen als in Band 1 und die Beziehung zwischen Liv und Henry besser verfolgen.

Auch der Schreibstil von Kerstin Gier gefiel mir wieder sehr. Er war wie man gewohnt war sehr jugendlich und einfach und somit ließ sich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Auch für viel Witz in einigen Dialogen war gesorgt, was mir beim Lesen das ein oder andere Mal ein herzliches Lächeln auf die Lippen zauberte. Leider gab es jedoch auch eine absolute Flaute in diesem Buch. Ab der Mitte verschwand die ganze Spannung und die Geschichte trottete nur so vor sich dahin. Es passierte einfach nichts Neues und so fiel es mir stellenweise schwer, weiterzulesen. Zum Glück gingen die langatmigen Kapitel dann doch noch schnell vorbei und das Ende des Buches ließ mich erwartungsvoll auf Band 3 zurück. Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird.

Das Cover des Buches gleicht dem von Band 1 nur ist dies jetzt miteinem wunderschönen hellen blauen Ton versehen worden. Es gefällt mir total und ist nach wie vor ein absoluter Hingucker im Regal!

Die Charaktere des Buches waren wieder sehr wundervoll gestaltet und detailreich ausgearbeitet worden. Ich konnte mir jeden Charakter sehr gut vorstellen. Vorallem aber Liv mochte ich wieder sehr. Sie hatte auch hier wieder eine humorvolle, liebenswürdige Art, die man einfach mögen muss!

Fazit:
Trotz kleiner Schwachstellen in der Mitte des Buches, konnte mich Kerstin Gier mit ihrem Folgeband der Silber-Reihe überzeugen! Es ist ein MUST READ für mich und bekommt daher die folgende Wertung:

- Cover: 5/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen