Noch besser als Band 1!

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Da Teil eins zu meinen Lieblingsbüchern zählt, konnte ich es nicht erwarten, zu erfahren, wie es denn mit Liv und dem Rest der Bande weitergeht.
Nach dem Ende von Teil eins wissen wir nun: Das „Traumwandeln“ haben Liv und ihre Freunde keinem Dämonen zu verdanken. Doch was steckt sonst dahinter? Eine richtige Antwort bekommen wir nicht, dafür werden aber weiterhin Unmengen Fragen aufgeworfen.
Wir lernen in diesem Teil eine neue, ganz reizende Person kennen. Und zwar geht es um Grayson und Florences Großmutter. Aka das Biest in Ocker aka Bocker. Sie ist wirklich eine Schreckschraube, was sich allein schon dadurch auszeichnet, dass sie Emily toll findet.
Jasper ist übrigens das ganze Buch über in Frankreich. Ob das noch einen tieferen Sinn bekommt? Ich hoffe doch, denn so hat es nichts zur Handlung beigetragen. Die restlichen Jungs sind auch nicht mehr so dicke, wie sie das mal waren. Henry hat Arthur nicht verziehen, dass er beinahe Liv etwas angetan hätte. Und Arthur hat Liv nicht verziehen, dass sie ihm den Kiefer gebrochen hat. Und Grayson möchte sich aus dieser ganzen Traumsache ja sowieso am liebsten raushalten. Und was ist eigentlich mit Annabel?
Liv war wieder ein toller Charakter. Sie ist einfach verpeilt und sorgt oft für lustige Situationen. Auch Mia und Lottie mochte ich wieder sehr gerne und Ernest habe ich ein Stück mehr in mein Herz geschlossen.
Ich muss sagen, Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil. Es gab wieder so einige Stellen, an denen ich Losprusten musste und ich hing förmlich an den Seiten.
Allerdings hatte ich mir ja ein bisschen gewünscht (und Frau Gier hat es ja auch so oft angedeutet), dass sich Liv und Grayson mal ein bisschen näher kommen. Vor allem, da Henry ja so ein Geheimniskrämer ist (und ehrlich gesagt ein paar Dinge tut, die ich nicht besonders toll fand). Und weil Grayson ja so lieb ist! Aber vielleicht wird das ja in Band drei noch was. Den ich übrigens schon gar nicht mehr erwarten kann.

Fazit:

Insgesamt hat mich Silber 2 noch mehr überzeugt, als Band 1. Wer hätte gedacht, dass das möglich ist. Die Handlung ist wirklich extrem spannend und auch überraschend, aber auch immer wieder lustig und einfach toll. Ehrlich, wer diese Reihe noch nicht begonnen hat, sollte das unverzüglich nachholen!!!