Rezension

Silber Band 2

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Das zweite Buch der Träume hat ein noch tolleres Cover bekommen, als Band ein. Dieser war ja schon ein Hingucker schlechthin, aber das Türkis und die Illustrationen sind wirklich herrlich! Macht man den Schutzumschlag ab, sieht man einen schwarzen Jaguar auf dem Cover.

Kerstin Gier hat den Einstieg in den nächsten Band sehr leicht gemacht. Es gibt kein „Was bisher geschah“, dennoch werden im zweiten Teil verschiedene Andeutungen dazu gemacht, was in Band 1 passiert ist.
Die Clique lebt ihr normales Leben weiter, lediglich Henry und Liv treffen sich noch in den Traumkorridoren und vertiefen ihre Beziehung, während in Livs Familie den üblichen Stress hat mit Schwiegermutterbesuch.
Kerstin Giers Schreibstil lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen und die Seiten nur so dahinfliegen, obwohl das Buch im Vergleich zum Vorgängerband eher ruhiger ist und das große Finale langsam näher rückt.
Mit Witz und Humor wird der Leser durch die Geschichte geführt und man muss das ein oder andere Mal schmunzeln. Die Autorin hat auch ein gutes Händchen für ihre Figuren. Sie haben viele Ecken und Kanten. Selbst die Nebencharaktere sind einzigartig bei ihr und runden die Geschichte ab.
Die Geschichte reißt einen mit und konnte durch einen tollen Stil mit tollen Charakteren überzeugen.
Bei der Autorin kann man keine Fehlgriffe machen.