Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Fortsetzung deutlich besser als der erste Band!

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Liv Silber hatte sich von Charles eine alte Trappermütze geklaut, um so in seine Träume eindringen zu können. Sie wollte Lottie helfen, die unsterblich in Charles verliebt war.

Immer noch hatte Ernest’s Mutter etwas gegen Liv’s Mutter als seine Freundin einzuwenden. Und als die ganz Familie – natürlich außer Lottie -  von das Bocker, (zusammengesetzt aus das Biest in Ocker und Ernest‘s Mutter) eingeladen worden war, beleidigte das Bocker Liv und ihre Familie. Also Livs Mutter, sie und Mia. Das konnten die beiden Mädchen nicht auf sich sitzen lassen. Doch ihre Rache hatte Folgen….

Nachdem Liv im Vorgängerband Arthur den Kiefer gebrochen hatte, hatte sich dieser lange nicht auf den Traum-Korridoren sehen lassen. Liv war immer wieder mit Henry zusammen, obwohl sie, Henry und Grayson ausgemacht hatten, die Traumtüren nicht mehr zu benutzen. Und als Arthur wieder auftauchte, genesen, tat er, als ob er Liv verziehen hätte. Doch Arthur ist hinterhältig….

Dann macht sich Liv noch Sorgen um ihre Schwester Mia, die schlafwandelt. Einmal saß sie auf der Fensterband ihres Zimmers und war nahe dran, hinunter zu springen. Sie konnten sie gerade noch davon abhalten. Liv vermutete Anabel hinter dieser Sache. Doch Anabel war in die Psychiatrie eingewiesen worden, sie konnte es doch nicht sein…

Dies ist der zweite Band um Liv Silber und ihre Familie, bestehende und zukünftige. Und natürlich Henry nicht zu vergessen.  Wo ich mir beim ersten Band noch etwas schwergetan habe in die Handlung hinein zu kommen, so war es diesmal  viel leichter. Am Schluss war ja der erste Band richtig spannend und die Spannung hat sich im vorliegenden zweiten Band fortgesetzt. Ich konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen und habe mit Liv gelitten, als sie Angst um ihre Schwester hatte. Der Schreibstil ist verständlich und unkompliziert, was mir auch sehr gut gefällt. Auf jeden Fall hat dieses Buch mehr Punkte bzw. Sterne verdient als der erste Band. Es hat mir sehr gut gefallen und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir. Allerdings sollte man vorher doch den ersten Band lesen, des Verständnisses wegen.