Dream on and on and on...

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Geschafft! Bin gerade mit dem zweiten Teil vom Silber durch:) Den zweiten Teil der Reihe habe ich nicht gelesen, sondern gehört. Ich liebe ja Hörbücher, weil sie den Alltag einfach verschönern. Beim abwaschen, putzen, stricken – man kann immer hören und das ist ein sehr großer Vorteil vor allem bei spannenden Stories wie bei Silber!!! Das Hörbuch wird von Simona Pahl gelesen. Ich finde sie als Leserin sehr geeignet, sie bringt die Emotionen und Stimmungen im Buch rüber und man kann ihr prima stundenlang zuhören.

Das zweite Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung- Kerstin Gier hat wieder mal mit einige lustigen Dialoge und eine ganze Menge Witz in das Buch mich reingepackt. Ich finde man konnte das Hörbuch super durchhören und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.
Diesmal waren auch einige überraschende Momente dabei- besonders die Wendung in Livs und Henrys Beziehung und die Arthurs Anteil an den komischen Vorgängen haben mich dann doch überrascht. Den einzigen Part, den ich persönlich etwas unnötig finde ist der Blog-Teil von Secrecy. Ich finde das es in die Grundstory nicht so richtig rein passt und ich werde immer latent an Gossip Girl erinnert. Den Part könnte man auch locker raus lassen.
Sonst kann ich die Reihe allen Fantasy-Fans empfehlen!