Trotz wenig Inhalt, eine sehr schöne Lektüre.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Hätte ich dieses Buch unmittelbar nach dem Lesen rezensiert, wäre es vllt. eine Lobeshymne geworden. Jetzt ist es allerdings 4 Wochen her, ich habe es nicht sofort rezensiert und stelle fest: Ich erinnere mich nicht mehr an den Inhalt. Und wie soll ich restlos begeistert über ein Buch schreiben, wenn ich mich nicht mehr daran erinnere? Deswegen ist diese Rezension hier auch ein klein wenig abgespeckt.

Woran ich mich allerdings erinnere: Ich fand es nicht so gut wie Band 1. Und ich war auch nicht so mitgerissen wie bei den Edelsteinen. Und vor allem: Ich warte jetzt nicht sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Band 3. Natürlich werde ich es lesen. Vermutlich auch relativ zeitnah, wenn es dann in der Bibliothek verfügbar ist. Aber ich habe keinen unbändigen Drang es sofort tun zu müssen, wie z.B. bei der Edelsteintrilogie, Panem, oder Skulduggery Pleasant.

Natürlich hat sich nichts daran geändert, dass die Art und Weise wie Kerstin Gier schreibt einfach wunderbar ist. Das ist mir jetzt allein beim Zitate notieren wieder aufgefallen. Es hat sich also mit Sicherheit sehr, sehr gut lesen lassen.

Um mir selbst inhaltlich noch mal auf die Sprünge zu helfen, habe ich jetzt noch mal kurz bei Golden Letters nachgelesen. ;) Und sie sagt es eigentlich schon ganz gut: Es passiert einfach nicht viel, wird erst am Ende spannend, aber die humorvolle Schreibweise rettet da über vieles hinweg.

Noch mal lesen würde ich es nicht, als Hörbuch anhören schon und ne Verfilmung würde ich mir wohl auch ansehen… und mit viel Wohlwollen werden das dann eben 4 Sterne.