Fantastische Fortsetzung!

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Cover:
Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder sehr gut. Die hellblaue Hintergrundefarbe passt wunderbar zu den Details, die in schwarz und silber gehalten sind. Diese sind wieder sehr filigran und verspielt - Libellen, Schlüssel und im Zentrum die Tür.
Auch das Cover unter dem Schutzumschlag ist wieder gut gelungen. Es zeigt einen Jaguar, der einen Schlüssel um den Hals trägt. Ich finde daher beide Cover traumhaft schön.

Meinung:
Das ganze vergangene Jahr habe ich auf diese Fortsetzung hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Es dauerte nicht lange, und ich war von der Story wieder gefesselt. Obwohl man ja nun weiß, wie das mit dem Träumen funktioniert, war ich dennoch von dieser Thematik faziniert.
Liv ist nach wie vor ein toller und sympathischer Charakter. Henry wird etwas verschlossener und hat mit eigenen Problemen zu tun, die er versucht, von Liv fernzuhalten. Mia, Livs Schwester, gerät in diesem Band zunehmend in den Fokus. Sie beginnt mit dem Schlafwandeln und gerät dabei in ziemlich gefährliche Situationen. Wer oder was dafür verantwortlich ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Natürlich gibt es auch Charaktere, die eher negativ auffallen. Ganz weit vorn ist da die Großmutter von Grayson und Florence. Diese Dame ist mehr als unsympathisch, bekommt aber einen super Denkzettel verpasst.
Die Autorin hat die Handlung wieder mal sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet und ihr flüssiger Schreibstil ließ mich quasi durch die Seiten fliegen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem enpfehlen, der auf Jugendbücher, Fantasy und Kerstin Gier steht. Diese Reihe ist fantasievoll, lustig und wirklich spannend! Ich freue mich jetzt schon auf Band 3!!!