Verity

Verity
von Colleen Hoover

Worum geht es?: Lowen Ashleigh bekommt die Möglichkeit das Buch einer Psychothriller-Autorin Verity Crawford fertigzuschreiben, welche nach einem Autounfall ein Pflegefall ist. Bei Einsicht von Veritys Unterlagen entdeckt die Schreckliches...

Der Schreibstil: Am Anfang musste ich mich erstmal mit dem Schreibstil anfreunden. Teilweise war es mir dann doch zu vulgär, aber man gewöhnt sich daran. Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Schreibstil perfekt zur Handlung passt.

Der Spannungsbogen: Die Handlung ist einfach genial. Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, setzt Colleen Hoover noch einen drauf. Das Buch ist verstörend und spannend zugleich. Ich musste aber dennoch das Buch das ein oder andere Mal aus der Hand legen, um mich auf andere Gedanken zu bringen.

Die Hauptfiguren: Jeder Charakter ist perfekt ausgearbeitet. Alle haben ihre Ecken und Kanten.

Gefühl: Das Buch ist mega spannend. Es ist der pure Nervenkitzel. Das Ende hat mich sprachlos gemacht.

Endfazit: Wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste, wäre es "krass". Colleen Hoover schafft es einen zu schocken. Wer hier einen Wohlfühl-Liebesroman erwartet, ist bei "Verity" falsch. Auch wenn vielleicht fragwürdig ist, ob aus medizinischer Sicht alles realistisch ist, kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne einen Psychothriller der anderen Art lesen möchte.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.