Spannung pur mit Herzklopfen

Verity
von Colleen Hoover

Mit ihrem Buch Verity hat sich Colleen Hoover von ihren typischen Liebesromanen entfernt und ein Buch verfasst, das schon fast in die Richtung Thriller gehen kann. Da ich bisher an fast allen Büchern der Autorin gefallen gefunden habe, musste ich natürlich auch unbedingt dieses Buch von ihr lesen. Lowen ist Autorin mit Geldproblemen. Als sie den Auftrag bekommt, die Bestseller der erkrankten Autorin Verity Crawford weiter zu schreiben, nimmt sie an und zieht zunächst zu den Crawfords, um Veritys Notizen in Augenschein zu nehmen. Kontakt hat sie dabei insbesondere zu Veritys Mann Jeremy, der ihr mit der Zeit ausgesprochen gut gefällt
.Doch was ist mit Verity? Ist sie wirklich so krank und befindet sich in einer Art Wachkoma oder was hat es mit der ganzen Geschichte auf sich. Das gilt es für Lowen herauszufinden. Das Buch hat mir von der ersten Seite den Atem geraubt und ich musste es an einem Tag auslesen. Es waren eine unglaubliche Spannung und ein Sog im Buch, die mich zum Weiterlesen gezwungen haben. Das Buch beinhaltet quasi zwei Geschichten. In der Gegenwart die Geschehnisse aus Sicht von Lowen und die Autobiografie von Verity, die Lowen in der Gegenwart liest. Das hat mir besonders gut gefallen. Das Ende des Buches hat mich absolut schockiert und ich wollte das Buch am liebsten wütend in eine Ecke werfen. Solche offenen Enden sind überhaupt nichts für mich und ich musste das Ganze erstmal sacken lassen. Natürlich hat so ein Ende auch was für sich und ich verstehe, wieso sich Colleen Hoover dafür entschieden hat, aber ich als Leserin bin damit leider überhaupt nicht zufrieden. Trotzdem ist es ein tolles Buch und ich kann das Buch weiter empfehlen.