Anders - aber dennoch ein Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Die Autorin ist einfach klasse und ich habe schon einiges von ihr gelesen.
Deshalb stand auch Verity auf meiner Wunschliste und was soll ich sagen, es hat mich wirklich umgehauen.
Spannend bis zum Schluss und mal etwas völlig anderes. Der Schreibstil von Colleen ist wie immer flüssig und fesselnd.
Das Buch wurde als Roman gekennzeichnet, doch war es für mich eher ein Thriller als ein Roman. Das Cover ist sehr schön gestaltet,
führt aber auf eine falsche Spur, denn die Geschichte ist nicht rosa rot und flauschig.
Es gab viele unvorhersehbare Wendungen und ein Auf und Ab der Gefühle, wie bei einer Achterbahn.

Verity Crawford ist nach einem schweren Autounfall nicht mehr in der Lage ihren Thriller selbst zu schreiben und zu beenden. Daher bekommt
die junge Autorin Lowen das Angebot, die Thrillerreihe der Bestsellerautorin weiterzuschreiben und zu beenden. Das ist ihre große Chance.
Um sich besser einarbeiten zu können, lädt Veritys Mann Jeremy Lowen deshalb kurzerhand ein, für eine Zeit im Haus der Crawfords zu leben.
Allerdings geschehen schon bald merkwürdige Dinge und während sich Lowen in Jeremy verliebt, erfährt sie durch die Lektüre eines Manuskripts von
Veritys Autobiografie immer mehr über die Abgründe dieser Familie.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch und ich empfand sie als sehr authentisch. Jeder der Protagonisten hat mich auf seine Art und Weise überrascht.
Das Buch war sehr fesselnd und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Eine kleine Wendung am Schluss hat mich etwas verwirrt und aus dem Konzept gebracht.
Dennoch ist Verity einfach mal etwas ganz anderes. Am besten hat mir das Tagebuch von Verity gefallen, da man an ihren verstörenden Gedanken teilhaben konnte.
Offene Enden sind eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie ist es für diese Geschichte auch wieder passend.
Eine fesselnde und spannende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Unglaublich, was die Autorin geschrieben hat.

Lasst euch von der Geschichte fesseln und schockieren.... Ich kann sie euch nur empfehlen