Eine Geschichte, die dich fesselt und nicht mehr loslässt

Verity
von Colleen Hoover

Da verschlägt es einem die Sprache

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich mag die Vögel die am Himmel fliegen und die rosa und grauen Wolken. Dadurch könnte man auch assoziieren, das ein Unwetter aufziehen wird. Für mich absolut passend zur Geschichte.

Der Klappentext hat mich vom ersten Lesen an gepackt. Was ist den beiden Töchtern von Verity geschehen und was wird Lowen in Veritys Tagebuch zu lesen finden. Wie schlimm nur, muss es dem Ehemann von Verity mit dem ganzen Drama gehen? Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Meine Meinung
Das Buch „Verity“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist der absolute Wahnsinn. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich, packend, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie weiß, wie sie die Leserin, bzw. den Leser in die Geschichte reist und etwas unglaubliches erleben lässt. Das Buch war dramatisch, fesselnd, düster und ließ mich immer wieder fassungslos zurück.

Die Charaktere in diesem Buch werden sehr ausführlich beschrieben. Lowen ist alles andere als aufgeschlossen. Sie ist sehr zurückhaltend und introvertiert, möchte am liebsten nicht gesehen werden. Jeremy hingegen ist sehr offen und herzlich. Doch kann man sich wirklich in die Charaktere hineinversetzen?

Mein Fazit
OH MEIN GOTT!!! Ich bin so etwas von sprachlos. Die Geschichte ist der absolute Hammer und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Ich konnte es überhaupt nicht aus der Hand legen und habe wirklich jede freie Sekunde gelesen. Dadurch habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen (und das soll bei mir schon etwas heißen, denn ich bin eine absolut langsame Leserin). Es ist mehr als ein Jahreshighlight und ich kann es sehr empfehlen.

Bereit zu Beginn des Buches war ich so gefesselt, dass ich gedacht habe, dass es ja eigentlich nicht spannender werden kann, aber da habe ich mich doch sehr getäuscht, denn nachdem Lowen bei den Crawfords eingezogen ist, ging die Geschichte erst richtig los. Die Spannung war kontinuierlich greifbar und ich habe mir ständig meine Gedanken zu den Protagonisten gemacht. Könnte dieses oder jenes möglich sein? Was werden wir alles über Verity erfahren? Wird Lowen Veritys Psychothriller beenden können? Gibt es einen Bösen in diesem Buch und wenn ja, wer ist es? Fragen über Fragen.

Mit Lowen habe ich von Beginn an mitgelitten. Sie tat mir so unendlich leid. Ich hätte sie sehr gerne beschützt und gerettet. Doch wollte sie überhaupt gerettet werden?
Verity ist mir ein absolutes Rätsel geblieben. Wer ist diese Frau wirklich?
Ebenso wie Jeremy und Crew.

Während des Lesens dachte ich nur: „WOW. Eigentlich schreib Colleen Hoover ja Liebesromane, aber dieser Thriller ist der Wahnsinn.“ Ich frage mich ja immer, wie man sich solche Dinge einfallen lassen kann, um es anschließend so real wirken zu lassen, dass man denkt, dass alles Wirklichkeit ist.

Man denkt immer wieder, dass man inzwischen alle Details kennt, um seine inzwischen schon 100 mal geänderten Schlüsse daraus ziehen zu können, dann geht’s nur Zack, wieder neue Informationen.

Falls nicht schon geschehen, dann schnappt euch das Buch und liest es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass keine Triggerwarnung vorhanden ist. Ich persönlich wurde hier zwar nicht getriggert, aber es gibt sicher die ein oder andere Person, die diese Geschichte sehr stark triggern kann. Denn schließlich lässt der Klappentext nichts von dem ein oder anderen Inhalt erahnen.

„Verity“ erhält von mir 5+ Sterne und ist schon jetzt ein absolutes Highlight für mich.