Spannende, gruselige Geschichte mit kleiner Liebesgeschichte - JAHRESHIGHLIGHT 2021

Verity
von Colleen Hoover

Die Geschichte:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Ich habe vor kurzem ein Buch von Colleen Hoover gelesen, was mich überhaupt nicht überzeugen konnte und deshalb war ich sehr skeptisch was dieses Buch angeht.

Ich bin letztes Jahr so oft an diesem Buch vorbei gelaufen und habe es mir nicht getraut mitzunehmen, weil es so gehypt wurde und ich mag es gar nicht wenn ein Buch gehypt wird. Dann habe ich ganz oft schlechte Kritik gelesen und fühlte mich überzeugt, dass es gut war das Buch nicht zu kaufen.

Wie man sieht habe ich es mir schlussendlich doch gekauft und das auch noch letztes Jahr an meinem Geburtstag. ^^
Bisher aber nicht gelesen. Es musste nun erst 2021 werden, damit ich es lese^^

Da meine Skepsis vorerst angehalten hatte, war ich sehr vorsichtig mit dem Buch. Aber nur 2-3 Seiten lang. Ich habe das Buch verschlungen. Innerhalb eines Tages war ich fertig damit.

Aber fangen wir mal beim Cover an. Das Cover ist schon ein Hingucker. Nur allein wegen dem Cover ist mir dieses Buch aufgefallen. Das Blau und das Rosa sind einfach ein Mädchentraum. Wirklich wunderschön. Der Titel kurz und prägnant. Perfekt.

Der Schreibstil von Colleen Hoover gefällt mir auch sehr gut. Es lies sich einfach und schnell lesen und er ist sehr modern. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, aber nur aus Sicht von Lowen.

Was die Geschichte angeht.... übel.... übel... und noch mal übel.
Ich hatte keine Vorstellung was mit erwartet, aber das was kam, habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich war extrem schockiert und stande glaube ich das ganze Buch über unter Schock. Das was ich da gelesen habe, war einfach traumatisierend.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich bin nach diesem Buch nicht traumatisiert und brauche einen Psychologen. Ich meine damit ehr, dass ich einfach so extrem überrascht war. Positiv überrascht, weil ich mit so eine Heftigkeit der Geschichte nicht gerechnet habe.

Für mich war die Geschichte gruselig, spannend und wirklich nervenaufreibend. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen, weil es einfach zu spannend war. Ich wollte wissen, wie geht es weiter, was passiert als nächstes.

Das war echt wirklich viel harter Tobak. Ich hatte durchgehend eine innere Anspannung. Sowas hatte ich bei einem Buch noch nie.

Dann als der Brief aufgetaucht ist, wusste ich gar nicht mehr was ich denken sollte. Ich war verwirrt, aber das hatte die Autorin wohl so gewünscht. Das ist ihr wirklich gut gelungen.

Mein Fazit:

Das Buch hinterlässt mich doch mit der Frage, was ist nun die Wahrheit. Aber wie Lowen es so schön am Ende reflektiert, die Wahrheit wird nie ans Licht kommen. Es bleibt einen nur die Möglichkeit alles zu Vergessen.
Dieses Buch werde ich allerdings nie vergessen. Es war das erste Buch mit so einer Geschichte und das mich solche Gefühle während des Lesens empfunden lassen hat. Es ist zwar erst das 3. Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe, aber definitv schon eines meiner Jahreshighlights 2021. Ich bin immer noch in Schock, wenn ich an dieses Buch denke. Kann es aber wirklich nur jedem empfehlen. Es ist eben kein typischer Liebesroman. Ich würde es ehr als einen Thriller mit einer kleinen Liebesgeschichte beschreiben. Die Geschichte ist unheimlich und verstörend und man sollte starke Nerven haben, aber sie ist wirklich ganz ganz toll.