…nervenzehrend, voller verwirrender Aspekte und mit Persönlichkeiten, die einen schockieren aber auch schnell ans Herz wachsen …

Verity
von Colleen Hoover

Es ist immer eine Freude in die Perspektive der Antagonisten einzutauchen. Besonders wenn es wie in diesem Roman schwer fällt, den Überblick zu erhalten und zu wissen, wer denn eigentlich der Antagonist ist !?

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, schon mit dem Blick darauf musste ich es besitzen, um hinter die Fassade blicken zu können.
Das Werk ist wieder ganz anders als die vorherigen Bücher der Autorin, erschienen im Bold Verlag zieht es in eine ganz andere Welt als die vorherigen jugendlichen Liebesromane.

Das Buch beginnt mit einem erschreckenden und sehr blutigen Erlebnis, was aber wiederum eine Kennenlernen anderer Art hervorruft, das einen direkt mit dem zwei Protagonisten mitreißt.

Lowen hat mich sofort in ihren Bann gezogen, liebreizend, etwas naiv aber auch voller Gutherzigkeit hat sie schon vieles miterlebt, versucht ihr Leben zurecht zu rücken. Ihre Schwächen als auch ihre Verlorenheit treiben uns zu einem Beschützerinstinkt, der uns sofort Jeremy viel sympathischer wirken lässt.
Dieser ist helfend zur Stelle und kümmert sich liebevoll aber auch mit Elan um Low. Sein Charakter zeigt noch viele Schichten, die ihn fragwürdig aber auch sehr positiv in den Vordergrund stellen.
Herausstechend die negativen Merkmale, aber auch Merkmale, die die Persönlichkeiten menschlicher machen und einen sehr begeistern.

Die Charaktere ziehen definitiv in ihren Bann, lassen nicht mehr los und stecken voller Geheimnisse, die beim lesen reizen und nicht mehr los lassen.
Besonders der Wechsel zwischen der eigentlichen Handlung und dem Manuskript sind ungewohnt, aber auch perfekt aufeinander abgestimmt, so dass man sich vollkommen im Buch verliert.

Das schafft die perfekte Lesestimmung, so dass man nicht nur nervenzehrend als auch atemberaubend an den Worten der Autorin hängt sondern auch Gänsehaut überzogen am Handlungsstrang gefesselt wird.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist erstaunlich, wieder so wandelbar, das man kaum die anderen Werke aus dem gleichen Haus im DTV Verlag wieder erkennen würde. Ein geniales Werk, was nicht nur gefühlsmäßig beeindruckt sondern für mich auch immer wieder in eine falsche Denkweise gewiesen hat, so dass man sogar am Schluss noch mit einen schockierenden Gefühl zurück bleibt.

Ich kann mich nur wieder begeistert zurück lehnen und jedem dieses Buch weiter empfehlen, ein toller Thriller der erstaunt und intensiv in den Bann zieht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an WasLIestDu.

#Verity
#ColleenHoover