Thriller-Highlight

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Markus und Bettina sind der Meinung, dass man achtsam mit Ressourcen umgehen sollte und die gemeinsame Nutzung von Autos oder Wohnungen sinnvoll ist. Daher haben sie auch ein gut laufendes Car Sharing Unternehmen. Doch scheinbar haben sie damit nicht nur Freunde, denn als Bettina eines Abends nicht nach Hause kommt, bekommt Markus einen Anruf. Seine Frau wurde entführt und wird nun von mehreren Männern vor laufender Kamera vergewaltigt - „Teilen“ auf eine ganz neue Art und Weise. Für Markus beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nur wenn er nach den Regeln der Entführer spielt, hat er eine Chance, Bettina lebend wiederzusehen..

Dieses Buch kann und will man nicht aus der Hand legen. Es ist unglaublich fesselnd, mitreißend und spannend und obwohl die Handlung an sich einfach nur grausam ist, ist das Buch grandios. Der Autor schafft es, den Leser so an der Nase herumzuführen, dass man nicht mehr weiß, wem man vertrauen kann, was Realität oder Einbildung ist und wer überhaupt Täter und Opfer ist. Die Auflösung ist so unerwartet und gleichzeitig verstörend, dass man nach Beenden des Buches erstmal kurz überfordert ist und alles sacken lassen muss.
Das war zwar mein erstes Buch von Arbo Strobel, aber gewiss nicht mein letztes, denn ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Thriller-Autor neben Fitzek!