Brutal spannender Thriller

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Arno Strobel – Sharing - Willst du wirklich alles teilen?

Markus, der mit seiner Frau Bettina ein gut laufendes Car-Sharing-Unternehmen betreibt, ist entsetzt. Als seine Frau am Abend nicht nach Hause kommt, bekommt er auf sein Handy einen Link geschickt. Nach einem Klick darauf muss er mit ansehen, wie seine Frau, nackt, gefesselt, mit einem Publikum von Zigtausenden „geteilt“ wird. Als auch noch seine Tochter entführt wird, fällt der Verdacht auf Markus. Doch die Entführer spielen ein Spiel. Markus hat nur noch wenig Zeit, wenn er seine Tochter retten will…

Ich liebe Arno Strobels Schreibstil. Er versteht es, Spannung aufzubauen und bringt Wendungen in das Geschehen, sodass man immer wieder überrascht wird. Die Darstellung der Charaktere, besonders des Protagonisten, gefiel mir sehr gut. Die Verzweiflung von Markus, die Angst um seine Tochter, Selbstzweifel, all das war zum Greifen nah und sehr gut umgesetzt.

Die Handlung ist fesselnd und sehr spannend. Jedoch wurde ich von der Auflösung nicht so überrascht, wie ich es von Strobels anderen Thrillern gewohnt bin. Trotzdem gibt es am Ende nochmal eine krasse Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Allerdings konnte ich die Motive der Entführer nicht so richtig nachvollziehen, wodurch die Handlung für meinen Geschmack etwas zu sehr konstruiert wirkte.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe: Sascha Rotermund liest einfach toll. Er konnte die Emotionen meiner Meinung nach extrem gut rüberbringen.

Daher ziehe ich einen Stern ab und vergebe 4/5 Sternen.