Sharing - würdest DU wirklich alles teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Ein typischer Strobel Thriller! Spannung von vorne bis hinten und dann ein überraschendes Ende!

Sharing

Autor: Arno Strobel

Verlag: SFischer Verlag

Klappentext:

Teilen ist das neue Haben.

Das ist deine Philosophie.

So hast du dir eine Existenz aufgebaut und lebst sehr gut damit.

Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?
Der keine Grenzen kennt.

Dir keine Wahl lässt.

Der dich zwingt.

Den Menschen zu „teilen“, der dir am nächsten Steht.

Auf eine Weise, die alle deine Vorstellungen übersteigt.

Meinung:

Boah ein Buch was ich am liebsten im einem Rutsch durchgelesen hätte. Doch dank der Leserunde habe ich es mir aufgeteilt und den Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr genossen.

Es kursierten die wildesten Spekulationen rum und zwischendurch war ich wirklich unsicher ob meine Ideen zum Geschehen die richtigen sind.

Aber mal vorne angefangen.
Die Schreibweise von Arno Strobel ist gewohnt klar und deutlich und lässt sich sehr gut lesen. Zwischendrin habe ich dann jedoch das Gefühl gehabt das Buch eines anderen Autors in den Händen zu halten. Ich glaube das ging einigen so.

Die Kapitel habe eine angenehme Länge, sind schon eher kurz und durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel muss man noch schnell weiterlesen. Ein Kapitel geht da immer mal noch.
Wie eine Sucht J

Arno Strobel hat mich stellenweise wirklich total verwirrt und ich wusste nicht mehr ob die Guten auch wirklich gut sind und die Bösen wirklich die Bösen. Stellenweise habe ich dann meine eigene Meinung schnell wieder über den Haufen geworfen.

Ein hin und her und ein immer kreisendes Gedankenkarussell.

Zugeben muss ich, dass dieses Buch auch ein paar negative Punkte für mich hat. Denn ich konnte einige Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte dies aber auch absichtlich für Verwirrungen sorgen.
Im Fokus nach dem Titel stehen ja meistens die technischen Dinge wie: offline, die App und nun sharing. Aber dahinter verbergen sich dann doch gegensätzliche Handlungen. Auch wenn der Titel oft etwas verwirrt dadurch, finde ich es gut, dass es nicht zu technisch zugeht in den Büchern.

Das Ende hat mich dann aber überrascht. Denn damit hätte ich nicht gerechnet!

Fazit:
Ein rasanter Psychothriller der oft vorhersehbar ist und dann doch eine ganz andere Wendung einnimmt, die mich völlig überrascht hat!
Typisch Strobel halt!