Gut

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Sharing

Herausgeber ist  ‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (29. September 2021) und hat 368 Seiten.

Kurzinhalt: Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Meine Meinung: Also, am Anfang konnte ich mir nicht so vorstellen, warum Sharing so böse sein kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war von Anfang an sehr spannend. Obwohl ich es nicht verstanden habe, warum dies alles passiert ist. Aber in mir wurde das Kopfkino angeschalten, was alles so möglich ist und was vielleicht manche über das Sharing denken könnten. Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und es ist strukturiert aufgebaut.

Mein Fazit: Ich finde schon, dass der Autor etwas nachgelassen hat. Weil ich kenne bessere Bücher von ihm, aber ich war trotzdem gut unterhalten. Ich vergebe gute 4 Sterne und hoffe auf wieder bessere Bücher.