Spannend aber sehr brutal

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Inhalt: Markus und seine Frau Bettina leiten ein erfolgreiches Sharing-Unternehmen, das nicht nur nachhaltig handelt, sondern auch einen großen Gewinn abwirft.
Doch dann wird Bettina entführt und vor laufender Kamera bestialisch gequält. Und so nimmt das Sharing eine grausame Richtung. Wenn Markus seine geliebte Frau wiedersehen will, muss er sich auf das Spiel des Unbekannten einlassen. Und bald ist nicht mehr klar, wem er überhaupt noch vertrauen kann.

Fazit: Sharing – Willst du wirklich alles teilen“ ist der neue Psychothriller des bekannten Autors Arno Strobel, der bereits mit vielen anderen Werken überzeugen konnte.
Dieses Mal wird das aktuelle Thema Sharing aufgegriffen, ebenso wie Nachhaltigkeit.
Denn Markus und seine Frau Bettina führen ein erfolgreiches Sharing-Unternehmen, in dem Wohnungen und Autos geteilt werden. Auch sonst lebt das Ehepaar auf der Sonnenseite des Lebens.
Markus ist nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein liebender Ehemann und treusorgender Vater einer 15-jährigen Tochter.
Bis die Entführung seiner Frau alles verändert.
Markus hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Man kauft ihm die Verzweiflung, die im Laufe des Buches immer größer wird, in jeder Minute ab.
Und die Wendungen, die der Autor einbaut, sind superspannend und fesselnd.
Allerdings ist dieses Buch auch sehr brutal und es geht um sexualisierte Gewalt und Misshandlungen. Beides eigentlich Themen, von denen ich nichts lesen möchte. Oder wie in diesem Fall nichts hören, da ich das Hörbuch von „Sharing“ angehört habe.
Trotzdem ist das Buch einfach spannend und konnte gut unterhalten. Und wen diese Themen eben nicht so stören, der wird sicher noch mehr Spaß an der Geschichte haben.

Fazit: Spannendes Buch, das einem dem Atem raubt. Leider auch sehr brutal.