Wenn Vertrauen rar gesät ist

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

In der heutigen Zeit ist das Teilen und Ausleihen von Dingen eine nachhaltige Sache. Das Denken auch Markus und seine Frau Bettina, weshalb sie ein Sharing -Unternehmen für Autos und Wohnungen gegründet haben. Alles läuft super, bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät. Ist Markus bereit wirklich alles zu teilen?

Vorweg eine Triggerwarnung von mir, denn Bettina wird, wie bereits im Klappentext erwähnt, im Darknet  zur Schau gestellt und „geteilt“. Diese Szenen sind nicht super detailreich, aber gedanklich spinnt sich so eine Geschichte beim Leser im Kopf  ja durchaus auch mal weiter.
Die Suche nach dem Schuldigen ist hingegen sehr spannend und man verliert sich tatsächlich in einem Gerüst aus Hinweisen und Spekulationen. Wem kann Markus noch vertrauen? Was für eine Rolle spielt seine Tochter in diesem Thriller und ist wirklich alles so, wie es zu sein scheint.

Trotz der anfänglichen Szenen hat sich dieser Thriller unglaublich spannend entwickelt und das Ende hält so einige Überraschungen bereit. Die Message hinter der Geschichte, nicht alles zu teilen, ist sehr wichtig und sollte in der heutigen Zeit wirklich wachrütteln. Ich bin gespannt auf weitere Titel von Arno Strobel.