Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Verlag: FISCHER Taschenbuch
Erscheinungstermin: 29.09.2021
Lieferstatus: Verfügbar
368 Seiten
ISBN: 978-3-596-70053-0
Autor: Arno Strobel
15,99 €

Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Zum Autor

Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.

Meine Meinung

Ich habe ja schon alle Thriller des Autoren gelesen und war daher auch auf diese Neuerscheinung gespannt.

Es fängt auch direkt spannend an. Man lernt hier Markus kennen, der mit seiner Frau zusammen eine Sharing-Agentur führt. Er telefoniert abends mit seiner Frau Bettina, die noch ein Glas Wein mit einer Freundin trinken möchte. Aber sie kehrt nicht mehr nach Hause zurück...

Sie wird ermordet in einem der leerstehenden Sharing-Wohnungen aufgefunden. Da seine Tochter sich gegenüber der Polizei so äußert, dass es vor kurzem Streitigkeiten zwischen ihren Eltern gegeben hat, gerät Markus auch ins Visier der Ermittlungen. Dann wird auch noch die Tochter entführt ...

Markus hat von Anfang einen Kunden in Verdacht, der durch einen Unfall mit einem der Sharing-Autos seine Frau und sein Kind verloren hat. Er befürchtet, dass dieser sich an ihm rächen will.

Diese Geschichte spielt sich auch viel im Darknet ab, was ich schon sehr interessant fand, zu lesen.

Ich muss aber sagen, dass die Geschichte längere Zeit sehr ruhig war. Mir hat hier ein wenig die gewohnte Spannung gefehlt. Zum Countdown hin wurde es dann natürlich wieder spannend.

Alles in allem hat mich Sharing gut unterhalten können, aber es war für mich kein Pageturner/Highligt. Von mir bekommt es eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren : ©Fischer Verlag