Krasse Geschichte

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Unter der Bezeichnung Sharing hat sich Protagonist Markus etwas anderes vorgestellt. Als seine Frau verschwindet und sich jemand bei ihm meldet, der den Begriff Sharing auf Menschen anwendet, beginnt für Markus ein Albtraum. So startet das neue Buch von Arno Strobel. In einem sehr rasanten, spannenden Erzählstil schildert er die Situation und was daraufhin für den Protagonisten folgt. Bis zum Schluss weiß man nicht, wo die Geschichte überhaupt hinführt und wer Freund oder Feind ist. Ich war von der Auflösung sehr überrascht, da ich mit diesem Ende nicht gerechnet hatte. Manche Schilderungen hätten nicht ganz so ausführlich dargestellt werden müssen. Das war mir persönlich zu heftig, da man automatisch Bilder im Kopf hat. Durch die kurzen Kapitel wird das Tempo sehr angezogen und man leidet mit Markus regelrecht mit.

Wer die Geschichte lesen möchte, sollte sich einen Nachmittag lang nichts vornehmen, denn das Buch beiseite legen, wird sehr schwierig werden! Wer Nervenkitzel, psychologisch raffinierte Charaktere und Spannung von Anfang bis Ende liebt, sollte bei diesem Buch zugreifen.